24.12.12: Happy Birthday dem F-Wurf zum 2. Geburtstag und Frohe Weihnachten!!!

17.12.12: Baja hat ein neues Zuhause gefunden.

10.12.12: Happy Birthday Loona zum 10. Geburtstag, dem D-Wurf zum 3. Geburtstag und dem E-Wurf zum 2. Geburtstag!!!

08./09.12.12: Nationale und Internationale Schau Kassel: Stella erreicht beide Tage ein V3, Navy ein V4, Kenai bekommt am Samstag ein SG3, am Sonntag ein V3

04.12.12: 2 neue Fotos von Hailey (Glamour Girl of M.M.) in ihrer Galerie und neue Fotos von Figo und Havannahs 4 Monate alten Kindern Omara und O`Malley von der Pfannkuchenwiese in Figos Nachzuchtgalerie

03.12.12: Baja aus meinem B-Wurf sucht ein neues Zuhause, siehe unter Neuvermittlung

01.12.12: GRC-Clubschau Cloppenburg: Navy und Stella starten wieder gemeinsam in der Zwischenklasse mit 17 weiteren Hündinnen. Beide erhalten eine vorzügliche Beurteilung, sind shortlisted, Navy 7. und Stella 6.! Ich denke, bei der hohen Qualität der Klasse, kann sich das Ergebnis sehen lassen!!! Es war wieder ein super schönes Show-Wochenende. Dank an Fredi, die mir wieder Stella präsentiert hat.

28.11.12: Heute kam Stellas Röntgenergebnis. Ich freue mich riesig über eine A2-Hüfte und ED frei!

24.11.12: DRC-Clubschau Kassel: da ich alleine fahren mußte und eigentlich mit Welpen gerechnet hatte, hatte ich nur Stella und Navy gemeldet. Beide kamen in einer großen Zwischenklasse in die Platzierung, Stella V4 und Navy V2 mit Res. Anwartschaften. Tolle Leistung meiner beiden Mädels!

22.11.12: Kenai und Stella erhalten beim Formwert in Kürnach ein „vorzüglich“ von Frau Assenmacher-Feyel. Nun kann die Zuchtzulassung für Kenai beantragt werden…

15.11.12: das letzte Wochenende verbrachte ich mit Kenai, Navy und Stella in Karlsruhe. Kenai kam bei der Internationalen Show am Samstag auf Platz 2 mit Res. Anw. Dt. Ch. VDH und Club, Stella kam auf den vierten Platz mit excellent, was nicht selbstverständlich war, denn bereits unter den Platzierungen hagelte es teilweise schon SGs und Navy erhielt ein excellent. Am Sonntag auf der Nationalen Show bekam Kenai ein excellent 3, Stella ein sg und Navy rockte die Zwischenklasse und kam auf den 2. Platz mit Res. Anw. Dt. Ch. VDH und Club hinter einer Hündin aus dem Zwinger Thevenet, die extra aus Spanien angereist waren. Ich bin so stolz auf meine Prinzessin, die sich so toll bei internationaler Konkurrenz behaupten kann.

Außerdem war ich mit Nelli, Emma und Navy zur Augenuntersuchung. Alle drei sind frei von erblichen Augenerkrankungen.

30.10.12: Am Samstag startete Stella in Hannover auf der CACIB zum zweiten Mal in der Zwischenklasse und kommt erneut auf den ersten Platz! Mein Dank geht an Fredi und Sandra, die sie mitgenommen haben und an Fredi ganz besonders, weil sie sie so erfolgreich präsentiert hat, dass sie auch noch das Res. CACIB erhalten hat!!!

24.10.12: die neue Homepage geht an den Start

22.10.12: Leider wird es in diesem Jahr keine Welpen mehr bei uns geben, denn Lilly hat resorbiert. Die Hauptsache aber ist, dass es ihr gut geht.

14.10.12: Juhu! Navy und Kenai bestehen heute in Vollnkirchen den Wesenstest. Beurteilungen auf ihren Seiten.

12.10.12: Bundessiegerschau Dortmund, Figo ist shortlisted in einer sehr starken Offenen Klasse und Stella gewinnt die Zwischenklasse und erhält eine Doppelanwartschaft auf den Deutschen Champion (VDH) und eine Clubanwartschaft (CAC). Ich freue mich riesig! Ihr erster Start in der Zwischenklasse!

10.10.12: Juhu, wir erwarten unseren H-Wurf. Lilly ist trächtig…

24.09.12: Ein schönes Wochenende liegt wieder hinter uns… Samstag auf der DRC Spezialzuchtschau Kreuztal erreicht meine Prinzessin Navy ihre 2. Anwartschaft auf den Deutschen Champion VDH und ihre erste Clubchampionanwartschaft und Figo ist shortlisted in der Offenen Klasse. Am Sonntag war ich dann mit Navy wieder in Bad Kreuznach zum jagdlichen Training. Sie hat wieder sehr schön gearbeitet. Sie macht also nicht nur eine gute Figur im Ring… 😉

08.09.12: DRC Spezialzuchtschau Lich: Navy erreicht den zweiten Platz mit Reserve Anwartschaft in einer starken Zwischenklasse und Figo bekommt eine schöne Beurteilung mit excellent in der Offenen Klasse.

13.09.12: Wurfplanung

01.09.12: CACIB Gießen: Navy erhält ihre erste Anwartschaft auf den Titel Deutscher Champion VDH! Ich bin so so happy mit meiner Süßen! Und Stella verpaßt ganz knapp den Jugendchampiontitel. Sie kommt mit einer vorzüglichen Beurteilung auf Platz 2 mit Reserve Anwartschaft Dt. Jugendchampion VDH. Mehr auf den Showseiten.
HAPPY BIRTHDAY meinem A-Wurf, Amy, Hannah, Abby, Buddy, Indi, Woody und Lucky zum 7. Geburtstag! Hoffe, es geht euch gut und ihr habt euch feiern lassen. Benny hat uns ja leider schon so früh verlassen 🙁

30.08.12: Es wird spannend…. Lilly ist läufig…

23.08.12: Wurfplanung 2012 bzw. 2013 aktualisiert

19.08.12: Havannah hat heute einen Prinzen und eine Prinzessin geboren, Figo ist wieder Papa geworden. Wir freuen uns schon auf das Welpenknuddeln. Mehr Infos hier.

11.08.12: IRA Ludwigshafen: Kenai erhält ein V2 mit Res. Anw. Dt. Jugendchampion VDH, Navy erhält ebenfalls ein V2 mit Res. Anw. Dt. Champion VDH und Stella gewinnt die große Jugendklasse und erhält ihre 2. Anw. auf den Dt. Jugendchampion VDH und den Titel Rheinland-Pfalz Jugendsieger!

07.07.12: GRC Schau Gelsenkirchen: Navy erhält ein V3 in der Zwischenklasse, Stella ein V4 in der Jugendklasse, Kenai eine vorzügliche Beurteilung in der Jugnedklasse und Figo eine vorzügliche Beurteilung in der Offenen Klasse.

16.07.12: Wir haben einen Jugendchampion! Navy wird der Titel Deutscher Jugendchampion VDH zuerkannt. Ich bin so stolz auf meine Kleine!!!

04.07.12: Stracciatella de Ria Vela bekommt ihre eigene Seite

27.06.12: Lilly warf heute in knapp 4 Stunden 10 Welpen. Es war schön dabei gewesen zu sein und Figos erste Kinder willkommen zu heißen. Außerdem sind es Caillou-Enkelkinder, also ein ganz besonderer Wurf! Mehr hier.

23.06.12: DRC-Spezialzuchtschau Aichach: Kenai kommt auf Platz 1 mit einem excellent, erhält aber nicht die Anwartschaft auf den Jugendchampiontitel :-(, Navy erhält ein sehr gut und Stella, meine neue Hündin aus Spanien, erhält auf ihrer ersten Schau in Deutschland ein excellent 1 mit JCAC und Anw. Dt. Jugendch. VDH, wird bester Jugend-Golden und kommt unter die 3 besten Jugendhunde der Schau. Welch ein Start! Danke an Fredi, die sie mir so super präsentiert hat, da ich mit Navy in der gleichen Klasse gestartet bin.

18./19.06.12: Figo deckte die Hündin Havannah von der Pfannkuchenwiese. Siehe Deckungen.

14.06.12: Hailey, unser Einzelkind ist ausgezogen. Wir wünschen ihr und ihrer Familie alles Gute!

12.06.12: Heute war „Wurfabnahme“, alles bestens.

11.06.12: Unser Enzelkind wurde heute geimpft und gechippt. Sie hat sich super in der Tiearztpraxis benommen und keinen Mucks gemacht.

10.06.12: Ich war mit Kenai und Navy in Erfurt: Kenai erhält auf der Nationalen ein sg3 und auf der CACIB ein V2 mit Res. JCAC und Res. Anw. Dt. Jgd. Champion VDH. UND: meine Prinzessin macht es spannend, fehlt ihr doch noch eine Anwartschaft zum Jugendchampion. Sie wird am Samstag Dritte (V3) und erhält am Sonntag, 2 Wochen bevor sie 18 Monate alt wird, den ersten Platz mit ihrer letzten Anwartschaft für den Jugendchampion und den Titel Landesjugendsiegerin Thüringen 2012!!! Ich bin so stolz auf meine Süße!!!!!!

30.05.12: Juhu, Figo wird Vater!!!

20.05.12: Wir waren in Salzburg zur Welthundeausstellung und Weltclubschau Anif. Eine schöne und erlebnisreiche Zeit liegt hinter uns. Kenai und Figo bekamen beide Tage ein excellent und waren shortlisted, Navy erhielt auf der WDS ein „very good“ und auf der Clubschau ein excellent.

13.05.12: Figo erhält auf der Schau in Dortmund am Freitag ein V3 und am Sonntag ein V2 mit Res. CAC und einer vollen Anwartschaft auf den deutschen Champion VDH. Kenai bekommt am Freitag ein „gut“ (haha!!!) und am Sonntag auch ein V2 mit Res. JCAC.

05.05.12: GRC-Schau Bad Arolsen, Navy gewinnt die Jugendklasse und erhält ihre zweite Anwartschaft für den Jugendchampion! Ich bin so stolz auf meine selbst gezüchtete Prinzessin!!! Und Daniel startet beim Juniorhandling mit ihr und kommt auch auf Platz 1. Trotz des Dauerregens war es eine schöne Schau!

03.05.12: Fotoalbum für unsere G-Prinzessin erstellt

30.04.12: Nun sind 8 von 9 F-chen geröntgt und wir sind sehr glücklich mit den guten Gesundheitsergebnissen: 6x A2, 1x B1, 1x B2/C1, 7x ED 0/0, 1x ED 1/1, alles im zuchttauglichen Bereich. Auch bei den E-chen sind 5 von 8 geröntgt: 3x A2, 1x B1, 1x B2, alle 5 ED 0/0. Juhu!!! Außerdem haben wir ein DNA-Ergebnis von Figo: GR-PRA1 frei!

27.04.12: Figo deckt eine Tochter von Caillou, Flying Rosebud`s Aurélie A French Princess (Lilly). Jetzt heißt es Daumen drücken! Mehr unter Flying Rosebud`s.

17.04.12: Unser Einzelkind, eine kleine Prinzessin, ist da! Mehr unter G-Wurf

10.04.12: Happy Birthday unserem C-Wurf zum 4. Geburtstag. Wir wünschen Delilah, Nell, Luna, Crazy und Leo alles Gute und vor allem Gesundheit und hoffen, ihr hattet einen tollen Tag! Vor 4 Jahren war hier mit 14 Welpen ganz schön was los. Die Zeit vergeht so schnell…

09.04.12: Happy Birthday unserem B-Wurf zum 4. Geburtstag. Alles Gute und weiterhin viel Gesundheit wünschen wir Baja, Clea, Jolie, Lilly, Wilma, Barcley, Ben, Joe und Sam!!!

31.03.12: Formwert in Wetzlar mit Richterin Dagmar Winter: Emma und Navy erhalten beide ein „vorzüglich“. Mehr auf ihren Seiten

25.03.12: Figo besteht heute in Meddersheim unter Richter Edmund Sagawe die Jugendprüfung für Retriever (JP/R). Jetzt ist er zuchttauglich ohne Auflagen, kann also auch Hündinnen ohne Prüfung decken. Ich bin so froh, dass es nach den ganzen Widrigkeiten der letzten 2 Wochen doch noch mit der Prüfung geklappt hat.

19.03.12: Leider erwarten wir wahrscheinlich nur einen oder zwei Welpen… Wir sind darüber sehr traurig und hoffen nun, dass bei der Geburt alles gut geht.

06.03.12: Crazy ist trächtig! Juhu! Im April erwarten wir unseren G-Wurf…

03.03.12: CACIB München: Figo wieder V1 Anw. Dt. Ch. VDH, Kenai V2 Res. Anw. Dt. Jug. Ch. VDH und Navy V3

25.02.12: Wir verschieben den geplanten Wurf von Lilly und Figo in den Herbst. Siehe Wurfplanung Lilly.

10.02.12: Crazy wurde heute gedeckt. Siehe Wurfplanung Crazy.

09.02.12: Wurfplanungen: Crazy ist läufig und wird in den nächsten Tagen gedeckt. Lilly läßt hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten mit ihrer Läufigkeit.

28.01.12: DRC Spezialzuchtschau Herrenberg: Kenai erhält ein „very promising“ in der Jüngstenklasse und Figo wird in der Zwischenklasse mit „vorzüglich“ erstplatziert und erhält eine weitere Clubanwartschaft und VDH-Anwartschaft auf den Championtitel. Juhu!!!

Golden Retriever
of  Moonlight Meadows

Maike Stapfer
Wilh.-Leuschner-Str. 15
61231 Bad Nauheim

Telefon: +49 6032 867882
E-Mail: mgstapfer@aol.com
Magedala`s

Besuchen Sie unsere
Maine Coon Zucht

www.magedalas.com