19.12.11: Endlich ein update. Inden letzten 3 Wochen ist viel passiert…

03.12. Clubschau Kassel: Kenai erhält ein vielversprechend und den ersten Platz, Figo kommt auf den zweiten Platz und Lilly (Flying Rosebud`s Aurelie A French Princess), Caillous Tochter, wird Zweite in der Offenen Klasse.

10.12. HAPPY BIRTHDAY Loona zum 9. Geburtstag, dem D-Wurf zum 2. Geburtstag und dem E-Wurf zum 1. Geburtstag.

10./11.12. Was für ein Showwochenende! Figo gewinnt beide Tage die Zwischenklasse, wird am Samstag sogar bester Rüde, Kenai bekommt beide Tage ein vielversprechend, Samstag den 2. und Sonntag den 3. Platz, Emma wird von Sara, der Tochter meiner Freundin, bei denen Nelli und Emma leben, zum ersten Mal in der Jugendklasse und in der Halle präsentiert und erhält beide Tage ein vorzüglich, Samstag kommt sie auf den 3. und Sonntag auf den 4. Platz. Super gemacht ihr 2! Und Navy war am Sonntag mit dabei und gewinnt die Jugendklasse und erhält ihre erste Anwartschaft auf den Jugendchampiontitel VDH!

Mehr auf den jeweiligen Showseiten. Fotos folgen.

26.11.11: GRC Adventsschau Cloppenburg, Kenai erhält eine schöne Beurteilung (very promising) und den ersten Platz in der Jüngstenklasse und Figo erhält seine erste Anwartschaft auf den deutschen Championtitel VDH und Club in der Zwischenklasse. Jetzt weiß ich auch, warum man nachts aufsteht und 370km fährt 😉

11.11.11: Kenai (Zephyr iz Doliny Solnca) ist aus Moskau bei uns eingezogen. /Welcome Zephyr iz Doliny Solnca! Eigene Seite unter Youngsters.

22.10.11: Wir sind aus unserem Urlaub zurück und haben Figos Zuchtzulassung in der Post gehabt. Juhu, wir haben wieder einen Deckrüden.

16.10.11: Figo erhält in Dortmund auf der CACIB ein vorzüglich und auf der Nationalen ein SG4 in der Zwischenklasse.

11.10.11: Wurfplanung

10.10.11: Lilly und Navy waren heute bei der Augenuntersuchung und sind beide frei von erblichen Augenerkrankungen.

09.10.11: Figo erhält beim Formwert in Girod ein „vorzüglich“. Beurteilung auf seiner Seite. Seine Zuchtzulassung ist beantragt. 🙂

30.09.11: Die Jungs, Navy und ich waren mit unserer Freundin Fredi Daniels (Inverness Golden) letztes Wochenende in Österreich auf der CACIB Tulln und der NÖ Retriever Trophy. Danke Fredi für das Handling von Luis, der auf der CACIB in der Zwischenklasse ein V3 erreichte. Figo erhielt auf der Trophy den 4. Platz mit einer vorzüglichen Beurteilung. Mehr unter Show. Besonders habe ich mich über die vorzügliche Beurteilung von Navy auf der CACIB gefreut, die an diesem Tag genau 9 Monate alt wurde und somit zum ersten Mal in der Jugendklasse startete. Am nächsten Tag wollte sie auf der Wiese im Ring lieber springen und erhielt deshalb eine sehr gute Beurteilung. Leider gibt es von uns keine Fotos, da Fredi und ich immer gleichzeitig im Ring standen.

08.09.11: diverse neue Fotos in den Galerien, Richterberichte auf den jeweiligen Showseiten

05.09.11: Am Wochenende fand die DRC Spezialzuchtschau in Lich statt. Wir hatten super Wetter und waren sehr erfolgreich. In der großen Jüngsten Klasse Hündinnen starteten Emma, Navy und ihre Schwester Fee (Félicité of M.M.). Alle 3 erhielten ein vielversprechend, Emma kam auf den 3. Platz und Navy auf den 2. Platz. Figo startete in der Zwischenklasse und erreichte mit gerade erst 15 Monaten den 2. Platz mit Reserve CAC. In der Gebrauchshundeklasse Rüden startete noch Loonas Sohn Mister Bean vom Gehrenfeld und erreichte einen vorzüglichen 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch Dana und Lothar! Crazy und Nelli starteten in der Offenen Klasse Hündinnen (20 gemeldet) und erhielten beide ein vorzüglich. Crazy schaffte es sogar auf den 3. Platz. Ich bin so stolz auf meine „Verrückte“, denn dies war seit ihrer Babypause ihre erste Ausstellung (auf der Pfostenschau in Lich wurde sie ja leider von einer Wespe beim Laufen im Ring gestochen). Besonders hat mich gefreut, dass Sara, die knapp 12-jährige Tochter meiner Freundin, bei der Nelli und Emma leben, beide Mädels im Ring so toll präsentiert hat. Sara, ich hoffe, es folgen noch weitere Schleifen für dein Zimmer! Dank auch an Herrn Kuhn, der mit Fee auf seiner ersten Ausstellung war. Ich hoffe, es folgen weitere!

Da ich leider nicht fotografieren kann, wenn ich im Ring stehe, gibt es nur sehr wenige Fotos in der Galerie.

01.09.11: Happy Birthday unserem A-Wurf zum 6. Geburtstag! Einen schönen Tag, alles Gute und noch viele weitere Geburtstage wünschen wir Abby, Hannah, Amy, Buddy, Woody, Lucky und Indi. Und wir denken an Benny, der uns leider letztes Jahr viel zu früh verlassen hat.

27.08.11: DRC Spialzuchtschau in Kreuztal: Figo erhält in einer starken Jugend Klasse den 4. Platz mit einer vorzüglichen Beurteilung, Nelli erhält eine sehr gute Beurteilung

21.08.11: Pfostenschau in Frankfurt Nied: Navy und Schwester Benji starteten in der Jüngsten Klasse, Benji erhielt ein vielversprechend 3 und Navy ein vielversprechend 1. Für beide Hunde war es die erste Ausstellung und auch für Benjis Frauchen. Figo startete in der Jugendklasse, wurde Erster, dann Bester Rüde und schließlich noch BOB von 63 gemeldeten Hunden. Crazy wurde leider von einer Wespe beim Laufen in die Pfote gestochen und konnte somit nicht mehr beurteilt werden, was ich sehr schade fand, denn es war seit Langem ihre erste Ausstellung. Und Nelli wurde von Sara, der Tochter meiner Freundin, bei der Nelli lebt, präsentiert. Beide haben ihre Sache ganz toll gemacht und Nelli erhielt ein vorzüglich in einer großen Offenen Klasse. Besonders hat mich auch gefreut, dass viele Nachkommen von Caillou gestartet sind, seine Tochter Aida of Golden Angels Home wurde sogar Beste Hündin und BOS. Herzlichen Glückwunsch an die Züchter und Besitzer!

Außerdem fand ein Juniorhandling statt, an dem meine beiden Kinder Lara (mit Luis) und Daniel (mit Navy) und die Tochter meiner Freundin (mit Nelli) teilnahmen. Man konnte schon viel Potenzial für die Zukunft erkennen. Alle drei wußten schon sehr gut, wie sie ihre Hunde präsentieren sollten. Toll gemacht!

Und Heidi Mohrig-Jost (Flying Rosebud`s) gewann dann noch die Nachzuchtgruppe, in der 5 Caillou-Kalyca-Kinder aus dem A-Wurf antraten und 2 Enkelkinder meiner Loona aus dem B-Wurf von Kalyca mit Lucky. Herzlichen Glückwunsch auch an Heidi und die Besitzer der Hunde!

Super, dass ihr alle teilgenommen habt!!! Ein besonderer Dank geht an Steffi Klein für die tolle Organisation. Fotos folgen.

20.08.11: Figo besteht den Wesenstest in Alpen am Nieder-Rhein unter Richterin Sabine Lamm

06.08.11: Figo erreicht auf der CACIB Ludwigshafen den 3. Platz mit einer vorzüglichen Beurteilung, siehe Show.

30.07.11: Meine beiden Jungs waren zum Röntgen in Gießen: ich freue mich sehr über Figos super Gesundheitsergebnisse (A2 und ED frei). Leider wird diese Freude sehr getrübt, weil Luis aufgrund einer schlechten Hüftseite nicht zuchttauglich ist. Es ist so unendlich schade! Der einzige Trost, er wird sicherlich ein gutes Leben als Familienhund leben können.

01.07.11: Crazy, Luis und Figo waren heute zur Augenuntersuchung und sind frei von erblichen Augenerkrankungen.

29.06.11: Richterberichte und Fotos der Jungs von Aichach online, und Fotos von Bambouli in der D-Wurf-Galerie

26.06.11: Show-News: Spezialzuchtschau Aichach, Luis erhält eine vorzügliche Beurteilung und Figo eine vorzügliche Beurteilung mit dem 2. Platz und dem Reserve Jugend CAC. Danke Stephanie Klein für das Präsentieren von Figo! Ich bin sehr stolz auf meinen Bub wie er sich immer wieder erfolgreich fremd ausstellen läßt.

Außerdem wurde Bambouli – Da Vinci of Moonlight Meadows zum ersten Mal ausgestellt und erhielt in der Zwischenklasse eine vorzügliche Beurteilung. Jutta, das habt ihr wirklich beide toll gemacht, macht weiter so!!! Außerdem ergab die Augenuntersuchung, dass Bambouli frei von erblichen Augenerkrankungen ist.

20.06.11: erfolgreicher Show-Sonntag auf der CACIB Erfurt: beide Jungs starteten in der Jugendklasse unter Richterin Beate Ting und erhielten eine vorzügliche Beurteilung. Und zu meiner großen Freude kam Figo auf Platz 1 und erhielt seine erste Anwartschaft VDH und DRC auf den Jugendchampion und den Titel Landesjugendsieger Thüringen. Er wurde von Friederike Daniels super präsentiert, obwohl sie ihn erst an diesem Morgen kennengelernt hatte. Danke Fredi!!! Luis erreichte mit mir wieder den 2. Platz und erhielt das Reserve JCAC.

18.06.11: Happy Birthday Luis! Heute wird mein Spanier nun auch schon ein Jahr. Hoffentlich dürfen wir noch viele gemeinsame Geburtstage feiern.

15.06.11: am Pfingstsonntag war ich mit den Jungs auf der CACIB Saarbrücken. Beide erhielten eine vorzügliche Beurteilung, Figo kam unter die besten 6 (Fotos) und Luis erreichte den 2. Platz und erhielt die Res. Anwartschaft auf den Jugendchampion VDH (Fotos in der Galerie). Danke nochmal an Ulla für die Präsentation von Figo und herzlichen Glückwunsch zu Quennies (Loonas Enkelin) V2 in der Jugendklasse! Auch Lucky, Loonas Sohn aus dem M-Wurf vom Gehrenfeld erreichte ein V3 in der Gebrauchshundeklasse. Herzlichen Glückwunsch!

31.05.11: Happy Birthday! Figo wird heute ein Jahr, wie die Zeit vergeht…

25.05.11: diverse neue Fotos: E-chen, F-chen, etc.

19.05.11: Showseiten für Luis und Figo erstellt

10.05.11: Ich war am 06. und 07.05. in Dortmund auf der Jahrhundertsieger- bzw. Europasieger-Ausstellung mit meinen beiden Jungs. Gar nicht so einfach beide in der gleichen Klasse auszustellen, Dank an Ann-Kathrin und Véronique, die mir am Freitag geholfen haben und einen ganz besonderen Dank an Fran und Laura (Gran Ayuda Golden Retriever, Spanien), die sich am Samstag um Luis gekümmert haben. Beide haben an beiden Tagen eine vorzügliche Beurteilung erhalten und Luis hat dann noch am Samstag den 3. Platz von 22 Hunden in der Jugendklasse erreicht. Ich bin so stolz auf meine Beiden.

10.04.11: Und heute: Happy Birthday unserem C-Wurf zum 3. Geburtstag! Alles Gute für Nell, Luna, Delilah (momentan in Tokyo), Crazy und Leo! Euch geht es hoffentlich auch allen gut, würde mich auch über aktuelle Fotos sehr freuen!!! Das große Fressen.

09.04.11: Happy Birthday unserem B-Wurf zum 3. Geburtstag! Alles Gute für Baja, Clea, Jolie, Wilma, Lilly, Sam, Ben, Barcley und Joe! Hoffe, Euch geht es allen gut, schickt doch mal wieder aktuelle Fotos. Würde mich freuen!!!

08.04.11: Navy und Emma haben nun auch ihre eigene Seite bekommen

05.04.11: neue Galerien Luis und Figo

März ’11: IRA Offenburg: Luis und Figo starten auf ihrer ersten Ausstellung, Luis, knapp 9 Monate, erhält in der Jüngstenklasse ein vv1 und Figo, gerade 9 Monate alt, erhält in einer starken Jugendklasse ein V4.

Galerie Navy

Don Juan of M.M. hat auch A1-Hüften, ist ED frei und RD/PRA/HC frei.

01.03.11: Abgabefotos der F-chen hinzugefügt, neue Galerien im neuen Zuhause erstellt (unter E- und F-Wurf, werden nach und nach gefüllt, also schickt bitte viele Fotos!)

19.02.11: nun sind auch die F-chen ausgezogen und es ist total ruhig hier geworden. Frl. Pink mischt nun die Oma, Mama und Jungs auf. Wir wünschen Fee, Fine, Maggie, Benji, Barny, Cooper, Oskar und Mexx alles Gute im neuen Zuhause.

13.02.11: alle E-chen sind ausgezogen und halten nun ihre neuen Familien auf Trab (Abgabefotos), auch die F-chen werden immer munterer und dürfen bald ausziehen…neue Fotos in der Galerie

10.02.11: 6 E-chen sind nun ausgezogen: wir wünschen Georgue, Nelson, Buddy, Aron, Elli und Amy alles Gute im neuen Heim. Emma und Leo werden am Samstag ausziehen.

05.02.11: aus dem F-Wurf sucht noch ein Rüde ein neues Zuhause mit verantwortungsbewußten Menschen.

04.02.11: Stand- und Kopfbilder der Fs mit 6 Wochen, Fs 6. Woche, E-chen 8. Woche

30.01.11: Neue Fotos F-Wurf 5. Woche und Fotos E-Wurf 7. Woche und Standfotos mit 6,5 Wochen

22.01.11: Super News, Diamond of M.M. hat A1-Hüften und ist ED-frei! Katrin, ich freue mich!!!

Fotos 4. Woche des F-Wurfs, Fotos 6. Woche

Golden Retriever
of  Moonlight Meadows

Maike Stapfer
Wilh.-Leuschner-Str. 15
61231 Bad Nauheim

Telefon: +49 6032 867882
E-Mail: mgstapfer@aol.com
Magedala`s

Besuchen Sie unsere
Maine Coon Zucht

www.magedalas.com