22.12.08: Wurfplanung

13.12.08: Tagestrip nach Dänemark: Willkommen kleine Nelli! Youngsters

10.12.08: Happy Birthday Loona! Loona wird heute 6 Jahre alt.

08.12.08: Caillou ist wieder frei von erblichen Augenerkrankungen. Und auch seine Tochter Crazy ist frei.

07.12.08: Show-News Caillou und Crazy: Wir waren heute in Kassel auf der IRA. Leider wollte Crazy heute gar nicht stehen, aber trotzdem bekamen wir den 4. Platz.

30.11.08: Heute haben uns ein Teil der B- und C-chen besucht. Wir hatten einen tollen Tag und haben viele Fotos gemacht, die demnächst folgen. Herzlichen Dank an Marga Römer für ihre super schöne und große, eingezäunte Wiese, und Ina, die mir beim Programm geholfen hat!

29.11.08: Abby ist läufig! Wurfplanung

28.11.08: Nachzuchtseite Caillou

24.11.08: B-Wurf-Galerie

13.11.08: C-Wurf-Galerie

09.11.08: Caillou ist letzte Nacht wieder Vater geworden: mehr unter Gladis und Caillou.

Gestern hatte Crazy ihr Show-Debut. Caillou hat seiner Tochter die große Show-Welt gezeigt, wir waren in Stuttgart auf der CACIB. Mehr unter Show Caillou und auf Crazys Seite.

01.11.08: C-Wurf Galerie, B-Wurf Galerie

10.10.08: Fotos von Lilly

06.10.08: Fotos von Sam und Clea aus dem B-Wurf: Fotos B-Wurf

Hurra! Wir freuen uns mit Andrea und José, dass Gladis nach Caillou tragend ist.

05.10.08: Caillou und Pearl sind heute Eltern einer gemischten Fußballmannschaft geworden! Wir freuen uns sehr! Mehr hier.

01.10.08: Happy Birthday Caillou! Heute wird mein Bub 3 Jahre alt. Dies war Anlaß für ein neues Startfoto. Und Fotos in Caillous Galerie vom jagdlichen Training. Galerie vom Training. Neue Fotos von Lilly.

20.09.08: Juhu!!! Caillou und ich haben heute die Dummy A-Prüfung des DRC bestanden.

06.09.08: Auf der Spezialzuchtschau in Lich erhielt Caillou eine excellente Beurteilung in einer starken Offenen Klasse. Show und Galerie.

Neue Fotos auf Abbys Seite und in ihrer Galerie.

04. und 06.09.08: Caillou deckte die Hündin Gladis von der Pfannkuchenwiese

01.09.08: Abby hat uns zur Feier des Tages besucht und wir waren dann auch gleich bei der Augenuntersuchung. Sie ist wieder HC und PRA frei.

01.09.08: Happy Birthday! Meine Amy und ihre Geschwister aus dem A-Wurf werden heute 3 Jahre alt. Ich wünsche euch noch viele gesunde und schöne Jahre mit euren Familien!

28.08.08: Hurra! Wir freuen uns, denn diesmal hat es geklappt und Pearl ist trächtig!

26.08.08: neue Fotos von Abby in der Galerie

25.08.08: Wieder ein gutes Gesundheitsergebnis: Loonas Sohn Marvin v. Gehrenfeld hat B1-Hüften und ist ED frei!

22.08.08: Weitere Fotos in der Nachzuchtgalerie.

16.08.08: Galerie: Action am Teich

13.08.08: Galerie B-Wurf, Fotos von Wilmas Besuch bei uns; Crazys Galerie, Fotos u.a. vom ersten Wildapport

08.08.08: Fotos vom Wasserworking in Caillous Galerie. Danke Heidi für die schönen Fotos!

Und Lilly hat nun auch eine eigene Galerie.

07.08.08: Deckgalerie

06.08.08: Deckungen, Galerie B-Wurf

03.08.08: Nach einem schönen Wasserworking-Seminar mit Eveline Schlösser hatten wir noch einen vergnüglichen Abend mit Pearl of Joy vom Kanarienhof. Siehe Deckungen.

29.07.08: Salli, Loonas finnische Oma und Amys Uroma geht über die Regenbogenbrücke mit 13,5 Jahren. Mit ihr und meiner Ronja hat damals vor gut 13 Jahres alles begonnen. Beide waren gemeinsam in der Welpengruppe. Das war der Anfang…….

28.07.08: Wieder ein Ausflug zum Welpenknuddeln: Cathy und Caillous Babys sind heute 6 Wochen alt und wir haben wunderschöne Fotos gemacht. Siehe Nachzuchtalbum. Es sind noch 2 Rüden und 1 Hündin zu vermitteln.

24.07.08: Heute habe ich Caillous und Leas 7,5 Wochen alten Welpen besucht. Es war ein schöner Nachmittag. Fotos in der Nachzuchtgalerie.

23.07.08: Galerie Crazy

22.07.08: Wir sind aus unserem Urlaub in Dänemark zurück und wieder erreichbar. Demnächst wird es viele neue Fotos hier geben.

06.07.08: B-Wurf-Galerie, C-Wurf-Galerie

29.06.08: Fotos von Caillous Kindern (O-Wurf „vom Gehrenfeld“) im Nachzuchtalbum

26.06.08: Caillou-Nachzuchtalbum , B-Wurf-Galerie

23.06.08: Shooting Star hat nun auch eine eigene Homepage, siehe auch Links.

21./ 22.06.08: An diesem Wochenende habe ich Barcley und Joe besucht. Beide haben sich ganz toll in ihrem neuen Zuhause eingelebt. Sie haben sich richtig gefreut. Es war schön, beide wiederzusehen. Auch die anderen Jungs und Mädels haben sich gut eingelebt und ich bekomme viel positive Rückmeldungen und Fotos. Demnächst wird es auch ein neues Fotoalbum geben.

Außerdem habe ich die Babys von Nelli und Caillou besucht. Sie sind nun schon 6,5 Wochen alt und wir haben schöne Fotos gemacht. Demnächst wird es dann auch eine Caillou-Nachzuchtseite geben.

Fotos neunte Woche und Abgabefotos B-Wurf und C-Wurf online.

16.06.08: Heute wurden die Babys von Cathy und Caillou geboren. Es sind 3 Rüden und 4 Hündinnen. Cathy und die Babys sind alle wohlauf.

Buddy aus dem A-Wurf war beim Röntgen und wir freuen uns über eine A2-Hüfte und ED frei!

12.06.08: Ben ist nun auch von seiner Familie abgeholt worden.

10.06.08: Nun sind nur noch Ben (Herr Weiß) und Crazy (Fräulein Grün) hier.

08.06.08: Da waren es nur noch 4! Es ist sehr ruhig hier geworden, auch Barcley, Joe, Lilly, Wilma, Luna, Sam und Clea machen nun ihre neuen Zuhause unsicher.

Fotos achte Woche online.

06.06.08: Der Auszug beginnt: Nell, Leo-Romeo und Baja sind die ersten, die uns verlassen. Machts gut ihr Süßen!

05.06.08: Der große Tag der Wurfabnahme! Ein kleiner Auszug: „lebendige, aufgeweckte Welpen mit vorzüglichem Pigment, super Fellanlage und vorzüglicher Knochenstärke“.

04.06.08: Heute wurden die B-chen und C-chen geimpft und gechippt. Alle waren ganz tapfer.

03.06.08: Fotos der siebten Woche online.

02.06.08: Caillou ist heute wieder Papa geworden: Lea (Phoebe vom Geesthang) warf 3 Rüden und 3 Hündinnen. Ein Rüde hat es leider nicht geschafft.

Fast alle Welpen haben nun auch ihren Rufnamen. Siehe B-Wurf und C-Wurf.

29.05.08: Stand- und Kopfbilder des B- und C-Wurfes mit 7 Wochen in den Galerien: B-Wurf, C-Wurf

25.05.08: Stand- und Kopfbilder des B- und C-Wurfes mit 6 Wochen in den Galerien: B-Wurf, C-Wurf

24.05.08: Caillou erhielt heute auf der CACIB in Gießen ein „vorzüglich 3“. Siehe Show. Loonas Sohn Mister Bean vom Gehrenfeld erhielt in der Zwischenklasse ein „excellent 4“. Herzlichen Glückwunsch!

20.05.08: Fotos der 6. Woche in der Galerie

17.05.08: Fotos der 5. Woche in der Galerie

16.05.08: Heute ist Caillou wieder Papa geworden! Hope hat 6 Welpen geboren, leider einen Toten. 4 Jungs und 1 Mädel sind wohlauf.

15.05.08: die Fotos der 5. Woche kommen noch, aber wir haben die ersten Stand- und Kopfbilder mit knapp 5 Wochen (am 13.05.) gemacht: B-Wurf, C-Wurf

09.05.08: Hurra, Hurra, Hurra!!! Wir freuen uns ganz besonders mit Iris Bay, denn Cathy ist trächtig!

08.05.08: Die Familienzusammenführung hat stattgefunden, deshalb gibt es nun eine Galerie für die vierte Woche (Sorry Karin, jetzt mußt du sie dir doch auch anschauen!). Die Kleinen haben nun Welpenmilch dazu bekommen und heute auch das erste Tatar, welches gierig heruntergeschlungen wurde. Die Terasse wird nun auch schon für die Geschäftchen genutzt. Die Bande wird jeden Tag munterer.

07.05.08: Heute kamen Nellis und Caillous Babys auf die Welt.

Fräulein Rot-Schwarz hat heute die 3-Kilo-Marke geknackt!

05.05.08: Wir freuen uns mit Petra Kasten, denn Lea – Phöbe vom Geesthang ist trächtig!

03.04.08: die restlichen Fotos der 3. Woche der B-chen sind online

02.05.08: neue Fotos und Portraits der B-chen und C-chen im Alter von 3 Wochen

29.04.08: Endlich neue Fotos B-Wurf und C-Wurf der dritten Woche. Bis auf zwei Mädels haben alle die 2-Kilo-Marke bereits überschritten.

22.04.08: neue Fotos B-Wurf und C-Wurf

21.04.08: Heute hat uns die werdende Mama Hope (Rising Sun Hope Golden Angels of Oberach) besucht und wir haben noch Fotos von dem Paar gemacht. Siehe Seite Hope und Caillou und Deckgalerie.

19.04.08: neue Fotos B-Wurf und C-Wurf; Amys kleines Fräulein Rot (momentan ohne Band) habe ich nun auch zu ihrer Oma Loona rübergelegt, damit sie etwas aufholen kann. Herr Neon hat sich mittlerweile zum richtigen Doppel-Whopper entwickelt, er hat sein Geburtsgewicht schon verdreifacht und wiegt fast so viel wie Loonas Herr Türkis. Die Kilomarke ist längst geknackt!

17.04.08: Loonas Sohn Mister Bean vom Gehrenfeld erhält die Zuchtzulassung im DRC e.V.; Links; Fotos von Caillou und Cathy

16.04.08: die eine Woche alten B-chen stellen sich vor: Galerie zweite Woche; die C-chen stellen sich vor: Galerie

14. + 15.04.08: Caillou deckte die Hündin Shooting Star Cathy

14.04.08: Neue Fotos B-Wurf und C-Wurf

13.04.08: Loonas Tochter Milla vom Gehrenfeld besteht heute die Dummy A-Prüfung. Herzlichen Glückwunsch!

12.04.08: Jede Menge Fotos in der Galerie 1 (C-Wurf) und Galerie 2 (B-Wurf)

10.04.08: Gestern am 09.04. warf Amy unseren B-Wurf. Die ersten 4 Hündinnen kamen morgens völlig problemlos, dann gab es eine lange Pause und wir mußten zum Tierarzt. Leider hatte sich ein Rüde quergelegt, und auch mit vielen Versuchen ihn zu drehen wurde der Kaiserschnitt schließlich unumgänglich. Alle Babys haben es dadurch aber geschafft. Es sind 5 Hündinnen und 4 Rüden. Amy geht es schon recht gut und sie versorgt ihre Babys sehr liebevoll.

In der Nacht ging es dann gleich weiter, denn Loona wollte nun auch ihre Babys zur Welt bringen. Zwischen 2 und 3 Uhr nachts warf sie 4 Babys, dann gab es auch hier eine sehr lange Pause und wir kontaktierten unseren Tierarzt wiedermal. Glücklicherweise lag der Nächste nicht quer, und um 6.30 Uhr bekam Loona dann eine Wehenspritze, da sie kaum noch Wehen hatte, aber der nächste Welpe wollte einfach nicht kommen. Auch hier drohte nun der Kaiserschnitt. Aber die Hoffnung blieb und schon mit kahlem Bauch und am Tropf zog mein Tierarzt den Welpen dann doch noch mit jeder Wehe nachundnach ein Stückchen mehr nach draußen. Um 9.55 Uhr war er dann endlich da, und wie vermutet tot. Der Nächste lebte aber noch und kam dann 20 Minuten ganz problemlos. Glücklicherweise haben wir dann doch den Kaiserschnitt nicht gebraucht. Loona versorgt nun ihre 4 Mädels und einen Buben und möchte Amy am liebsten welche klauen. 5 sind ihr wohl einfach zu wenig! Uns reicht es aber, denn bald springen dann 14 Welpis hier herum!

Wir sind nun alle völlig erschöpft und brauchen erstmal Schlaf!!! Fotos kommen morgen.

08.04.08: Dieses schöne Datum ist nun fast rum, aber es tut sich was! Heute morgen war die Temperatur bei Amy unten und sie frißt nicht mehr. Sie ist sehr unruhig und will ständig raus oder sitzt in ihrer Wurfkiste wie festgenagelt. Woanders geht sie nicht mehr hin. Loonas Temperatur war heute abend unten, sie frißt aber noch. Wir harren der Dinge, die nun kommen……

07.04.08: Wir freuen uns mit Ulla Wagner-Thier, denn Hope ist trächtig!

Ansonsten ist noch alles ruhig bei meinen Mädels. Caillou hat angefangen für sie die Wurfhöhle zu graben, muß ja doppelt so groß werden!, und kam heute mit kohlrabenschwarzen Pfoten herein. Wie die Fliesen und der Teppich aussahen, kann man sich ja denken. Genauso wie die Vetbeds mit Pfoten! Amys Umfang hinter dem Rippenbogen beträgt schon 99cm!!!, sie platzt fast, Loonas liegt bei 96cm. Momentan scheint es die Ruhe vor dem Sturm zu sein.

03.04.08: Links

01.03.08: Caillou deckte heute nochmals Phoebe vom Geesthang – Lea. Deckgalerie, Deckanzeige.

31.03.08: Wir freuen uns mit Carola Munkes, denn Nelli ist trächtig!

30.03.08: Caillou deckte heute die Hündin Phoebe vom Geesthang. Siehe hier.

26.03.08: Fotos online: Deckgalerie, Galerie 1, Galerie 2

19.03.08: Links (Finnfield`s ist online!)

14. und 16.03.08: Caillou deckte die Hündin Rising Sun Hope Golden Angels of Oberach. Seihe hier.

10.03.08: Heute hat sich bestätigt, was wir eigentlich schon geahnt hatten: auch Amy erwartet Welpen! Juhu!!! Mehr unter Welpen.

März 08: Caillou wird im GRC e.V. als Deckrüde freigestellt. Siehe Zuchtzulassung.

07.+08.03.08: Caillou deckte die Hündin Lilldale`s Ultima Thule. Siehe hier.

08.03.08: Links

04.03.08: Wir erwarten Welpen! Heute war ich mit Loona beim Ultraschall und wir haben viele kleine Fruchtblasen gesehen. Mehr zum Wurf unter Wurfplanung.

12.02.08: Deckfotos online

10.02.08: Caillou deckte heute Mittag Loona zum zweiten Mal.

09.02.08: Heute morgen hat Caillou auch Amy gedeckt und sie haben auch 35 Minuten gehangen! Siehe Welpen.

08.02.08: Für Alle, die schon ganz gespannt auf Neuigkeiten warten: Caillou hat heute Loona gedeckt und sie haben 35 Minuten gehangen! Siehe Wurfplanung.

04.02.08: Da am 08.02. die Augenuntersuchung von Loona wieder fällig gewesen wäre, war ich heute schon beim Augenarzt und sie ist nach wie vor PRA und HC frei.

26.01.08: Caillou startete heute in Herrenberg auf der DRC-Schau in einer starken Offenen Klasse und bekam ein V2 mit Res. CAC. Mehr unter Show, Fotos im Album.

Loonas Sohn Mister Bean v. Gehrenfeld startete in der Zwischenklasse und bekam ein V4. Dana, das habt ihr super gemacht! Herzlichen Glückwunsch!!!

Ende Januar ’08: beide Ladies sind nun läufig!

18.01.08: Eigentlich sollte jetzt hier stehen, dass Amy gedeckt wurde, aber leider hat sie ihre Läufigkeit wieder abgebrochen. Vielleicht kann sie ja nicht ohne ihre Mama läufig werden?!

08.01.08: Amys Papa Finn – Daily Rays Catch the Wind ist am 02.01. viel zu früh über die Regenbogen Brücke gegangen. Wir fühlen mit Cathy und Gérard Sonntag über diesen unerwarteten Verlust. Er wird in seinen Nachkommen weiterleben!

05.01.08: Wir sind zurück mit einer schlechten und einer guten News: Pearl bekommt leider keine Welpen, und Amy ist seit dem 02.01. läufig. Mehr unter Wurfplanung.

Silvester 2007: Wir feiern ganz spontan in den Bergen im Schnee, deshalb waren wir auch nicht erreichbar.

Am 11.12.07 deckte Caillou Pearl of Joy vom Kanarienhof. Trotz Progesterontest, der eigentlich den 13.12. als optimalen Zeitpunkt angab, ließ Pearl sich am Donnerstag leider nicht mehr nachdecken. Siehe auch Deckungen.

10.12.07: Happy Birthday Loona! Heute wird unsere Süße 5 Jahre alt. Wie die Zeit vergeht!

08.12.07: Caillou und ich starteten heute zum 2. Mal in der großen Offenen Klasse, heute auf der CACIB in Kassel, und erhielten ein „excellent“ mit Platz 4. Mehr unter Show.

04.12.07: Mister Bean v. Gehrenfeld, Loonas Sohn, war in Gießen zum Röntgen und zur Augenuntersuchung: er hat HD B2, ED frei/frei, PRA/HC frei. Herzlichen Glückwunsch! Foto auf der M-Wurf-Seite.

07.11.07: Wurfplanung

05.11.07: Ullas neue Homepage www.vom-gehrenfeld.de geht nun auch über die Weiterleitung online

03.11.07: JUHU!!!! Eben bekomme ich Caillous HD-Obergutachtenergebnis: B1 beidseits!!! Ich bin mehr als überglücklich!!!!

03.11.07: heute kam das Röntgenergebnis von Loonas Sohn Micoud vom Gehrenfeld: HD A2 und ED frei/frei! Wir freuen uns sehr!!!

01.11.07: neue Linkseite

30.10.07: Amy und Caillou waren heute bei ihrer jährlichen Augenuntersuchung wieder frei von erblichen Augenerkrankungen.

27.10.07: M-Wurftreffen „vom Gehrenfeld“ in Atzbach. Fotos folgen demnächst.

26.10.07: Loonas Sohn Monsieur Seal vom Gehrenfeld ist auch ED frei und hat A2-Hüften. Supi!

25.10.07: Loonas Tochter Milla vom Gehrenfeld hat A2-Hüften und ist ED frei!!! Jippee!!!

13.10.07: In Bonn auf der GRC-Schau hagelt es jede Menge „sg“s und uns erwischt es auch! Mit Caillou startete ich zum ersten Mal in der großen Offenen Klasse, mehr unter Show Caillou.

09.10.07: Caillou erhält die Zuchtzulassung beim DRC e.V.

01.10.07: Happy Birthday Caillou! Unser Bub wird heute 2 Jahre alt. Den Geburtstagsknochen wird es erst morgen geben, da wir heute zum Obergutachten in Giessen waren. Jetzt heißt es wieder einmal warten.

24.09.07: Loonas Würfe online.

23.09.07: Loonas Tochter Milla vom Gehrenfeld besteht die JP/R im Saarland. Herzlichen Glückwunsch!

21.09.07: neue Fotos in der A-Wurf-Galerie

19.09.07: Zuchtzulassung für Caillou beantragt

18.09.07: nun sind auch die Fotos von Buddys Besuch online

17.09.07: neue Fotos in Caillous Fotoalbum

16.09.07: Caillou startete heute in Kreuztal auf der GRC Spezialzuchtschau in der Zwischenklasse und erhält wieder ein „excellent“ Platz 2!

15.09.07: Caillou erhält auf der DRC Spezialzuchtschau in Winnenden ein „excellent“ Platz 2 mit Res. CAC in der Zwischenklasse. Milla vom Gehrenfeld, Loonas Tochter, erhält in der Jugendklasse ein „excellent“ Platz 2 mit Res. Jugend CAC.

13.09.07: Heute hat uns Buddy (Attractive Buddy of M. M.) mit Andrea besucht und wir haben einen schönen Spaziergang gemacht.

12.09.07: neue Fotos von Abby, A-Wurf Fotoalbum eingerichtet

08.09.07: Wir waren heute in Lich auf der Spezialzuchtschau des DRC. Caillou startete in der Zwischenklasse und bekam ein „very good“ Platz 4.

05.09.07: Abby aus unserem A-Wurf hat die Zuchtzulassung erhalten. Wir freuen uns, mit ihr einen Wurf planen zu dürfen. Siehe weitere Wurfplanung.

01.09.07: Unser A-Wurf hat heute Geburtstag und wird 2 Jahre jung. Herzlichen Glückwunsch an Abby, Amy, Hannah, Lucky, Benny, Buddy, Indi und Woody!!! Ich hoffe, ihr habt heute einen schönen Tag verlebt. Amy, Mama Loona und Caillou kauen noch an ihren Riesenknochen.

11.08.07: Caillou erhält in Ludwigshafen auf der CACIB ein V3 in der Zwischenklasse. Loonas Tochter Milla und Sohn Mister Bean (Lucky) vom Gehrenfeld erhalten in der Jugendklasse ein „sehr gut“ (höchste Note), Milla war im letzten Lauf noch dabei.

08.08.07: neues Design

Golden Retriever
of  Moonlight Meadows

Maike Stapfer
Wilh.-Leuschner-Str. 15
61231 Bad Nauheim

Telefon: +49 6032 867882
E-Mail: mgstapfer@aol.com
Magedala`s

Besuchen Sie unsere
Maine Coon Zucht

www.magedalas.com