News 2017

21.09.2017 – Diverse Shownews auf Pinjas, Nelsons, Scottys und Navys Showseiten.

Wir waren in San Marino sehr erfolgreich, Scotty und Navy sind nun beide San Marino Champion, Scotty war auf der Nationalen BOB, Navy BOS, Nelson erhielt das CACIB (BOS) auf der Internationalen, gewinnt beide Tage die Zwischenklasse mit CAC und Pinja gewinnt ebenfalls beide Tage die Zwischenklasse mit CAC.

Außerdem waren wir in Paderborn, Lich, Winnenden und Mühldorf am Inn. Die Highlights: Navy gewinnt in Mühldorf die Championklasse und ist nun auch Deutscher Champion Club (GRC), Nelson gewinnt in Winnenden die Zwischenklasse mit Anwartschaften. 

news_logo

17.08.2017 – Wir waren heute zum Ultraschall und fanden leider nur Luftblasen im Darm. Scheinbar hat Navy nicht aufgenommen. Wir werden aber nächste Woche nochmal nachschallen.

news_logo

25.07.2017 – Am 23. und 24.07. deckt Nelson unsere Navy. Mehr unter Wurfplanung.

Letztes Wochenende waren wir in Bernburg auf der GRC-Schau sehr erfolgreich. Scotty erhält in einer großen Offenen Klasse ein V4, Nelson bekommt in der Zwischenklasse ein V2 mit Reserve Anwartschaften, Pinja ebenfalls und Jinx gewinnt die Gebrauchshundeklasse mit Anwartschaften auf den Club- und VDH-Champion.

Außerdem waren wir am 16.07. auf der DRC Clubschau in Oberhausen-Rheinhausen mit tollen Ergebnissen. Nelson und Jinx kommen auf den 2. Platz mit Reserve Anwartschaften in ihren Klassen, Pinja erhält einen vorzüglichen 3. Platz und Scotty bekommt ein „sehr gut“. Pinja und Nelson starten zum ersten Mal als Paar im Paarklassen-Wettbewerb und gewinnen diesen. 

news_logo

10.07.2017 – Scotty wurde heute in den frühen Morgenstunden wieder Vater. Paula schenkte 2 Rüden und 5 Hündinnen das Leben. Wir freuen uns sehr und sind schon ganz gespannt auf unseren Besuch im August. Mehr Infos auf www.cajanianda.de

news_logo

09.07.2017 – Wurfplanung Herbst aktualisiert

news_logo

08.07.2017 – Navy und Stella bestehen heute die Begleithundeprüfung A im GRC e.V. in Erkrath

news_logo

07.07.2017 – Letztes Wochenende waren wir unterwegs in Meisdorf und Heroldsbach. Shownews auf Nelsons, Scottys, Jinxs und Pinjas Showseiten. Das besondere Highlight: Pinja wurde in Meisdorf Siegerin Meisdorf, sie gewinnt die Zwischenklasse, erhält ihre erste Anwartschaft auf den deutschen Champion VDH und das neutrale CAC. 

Am 01.07. deckte Scotty die Hündin Golden Mountain Spring`s Ansagos Ally. Mehr Infos unter www.ansagos.de

news_logo

 24.06.2017 – Diverse Neuigkeiten:

Maggie aus unserem N-Wurf besteht heute als Beste die BHP des DRC e.V. mit 79/80 Punkten. Herzlichen Glückwunsch Tori und Maggie! Sie hat diesen Monat bereits die BHP beim VSGH Niddatal und den Therapiehunde-Eingangstest bestanden. Bin so stolz auf euch!!!

Pinja und Nelson erhalten ihre Zuchtzulassung im DRC e.V. und ihre eigene Seite

Scotty wird im GRC e.V. freigestellt. Hanne Dahl plant mit ihrer Hündin TQ Nayeli einen Wurf im Herbst/ Winter. Infos auf www.mellows-cottage.de

Am 15.06. hat Scotty seine ersten Kinder in Neuss besucht. Die Kleinen vom Elvekumer Feld entwickeln sich prächtig. Die kleine Miss Rot Popo wird bei Sabine und Georg bleiben, alle anderen haben ganz tolle Familien gefunden und ziehen ab nächster Woche aus. Wir wünschen ihnen ein langes Leben und viel Spaß mit ihren Familien.

Show-Ergebnisse:

Annual Trophy Hannover 11.06.: Pinja V, Navy V4

IRA Hannover 10.06.: Pinja V4, Navy V4

NRA Neunkirchen 05.06.: Pinja V3, Scotty V3

IRA Neunkirchen 04.06.: Pinja V1 Anw. JCh. VDH, JBOB, Titel „Jugendsiegerin Saarland, Scotty V3

DRC Luhmühlen 03.06.: Pinja V2 RJCAC, Jinx SG2, Nelson G, Scotty V1 CAC

GRC Markt Bibart 27.05.: Pinja V2 RJCAC, Jinx V4, Nelson V, Scotty V3

CACIB San Marino 21.05.: Pinja V4, Jinx V1 CAC, Nelson SG4, Scotty SG4,  Maggie V1 Cruftsquali 2018

CACIB San Marino 19.05.: Pinja V1, Jinx V1 CAC + RCACIB, Nelson SG,  Scotty SG, Maggie SG2

IRA Erfurt 07.05.: Pinja V1 Anw. JCh. VDH, JBOB und Titel Jugendsiegerin Thüringen, Nelson SG4

NRA Erfurt 06.05.: Pinja V3, Nelson SG4

Am 09. und 10.05. deckt Scotty die Hündin Paula (Cajanianda Arinya). Paula ist trächtig. Die Welpen werden um den 11.07. erwartet. Mehr Infos hier: www.cajanianda.de

news_logo

05.05.2017 – Pinja und Nelson sind beide zur Zeit frei von erblichen Augenerkrankungen, und auch Jinx und Stella sind weiterhin frei.

Auch die Röntgenergebnisse sind eingetroffen und ich freue mich sehr darüber: Nelson (Kaparla Take A Chance On Me) hat A1/A1 und ED 0/0 und Pinja (Nimeni on Pinja of Moonlight Meadows) hat A2/A2 und ED 0/0. 

Somit erfüllen die beiden „Kleinen“ alle Vorraussetzungen für die Zuchtzulassung!!! Juhu!!!!

news_logo

01.05.2017 – Juhu, Scotty wurde heute zum ersten Mal Vater. Im Hause „vom Elvekumer Feld“ in Neuss schenkte Amy 7 Hündinnen und 3 Rüden das Leben, ein kleiner Rüde, der Letztgeborene, wurde leider tot geboren. Nun wuseln 10 kleine Amy-Scottys durch die Wurfkiste und werden von ihrer Mama toll umsorgt. Eventuell sind noch Welpen auf der Suche nach einem geeigneten Zuhause. Nähere Infos hier: www.vomelvekumerfeld.de

news_logo

25.04.2017 – Juhu, meine beiden Youngsters Pinja und Nelson haben ein Wesen! Am letzten Wochenende bestehen sie den Wesenstest des DRC e.V. in Bessenbach unter der Richterin Frau Dr. Stefanie Ott. Und auch Maggie, Pinjas Schwester, besteht den Wesenstest. Es war ein sehr schöner Tag mit einer sehr angenehmen Atmosphäre und super Organisation.

Mittlerweile haben wir auch einige Röntgenergebnisse des N-Wurfes erhalten. Maggie und Oscar haben beide HD A1, Yellow hat HD B1/C1 und Pico hat leider HD D1. Alle 4 sind ED frei. 

news_logo

07.04.2017 – Traurige Neuigkeiten, unsere Stammhündin Loona ist am 30.03. im Alter von 14 Jahren und 3 Monaten gegangen. Sie fehlt uns so sehr.

Außerdem wird es keine Welpen in diesem Frühjahr geben, denn Navy hatte eine Gebärmutterentzündung. Wir werden es im Herbst nochmal versuchen. 

Anfang März war ich mit Pinja in Birmingham auf der Crufts. Es war ein super Erlebnis und hat sehr viel Spaß gemacht mit so vielen schönen Hunden auf dem grünen Teppich zu stehen. 

news_logo

28.02.2017 – Scotty hatte Damenbesuch. Er deckte sehr souverän die Hündin Amy vom Elvekumer Feld von Sabine und Georg Isphording. Wir drücken die Daumen, dass Amy diesmal Welpen bekommt. Mehr Infos unter www.vomelvekumerfeld.de

news_logo

20.02.2017 – Navy wurde von Scotty gedeckt. Mehr unter Wurfplanung

news_logo

08.02.2017 – Die Ausstellungssaison 2017 haben wir diesmal, da ich krankheitsbedingt nicht nach Nürnberg fahren konnte, in England begonnen. Am 22.01. starteten Scotty und Nelson in Manchester auf der Championship Show in riesigen Klassen. Es waren 270 Golden gemeldet mit insgesamt 311 Meldungen. Da das Ausstellungssystem in England ein ganz anderes ist als in Deutschland, war dies eine sehr interessante Erfahrung. Leider wurden beide nicht platziert, bekamen daher auch keine Beurteilung. Nun freuen wir uns auf Anfang März, da geht es zur Crufts nach Birmingham, denn meine Jüngste, Pinja, hat sich qualifiziert.

Am 28.01. waren wir in Herrenberg auf der DRC Spezialzuchtschau. Nelson und Pinja starteten beide in der Jugendklasse und erhielten vorzügliche Beurteilungen, Nelson kam auf den 2. Platz mit Res. CAC.

Mittlerweile sind hier einige Mädels läufig und die Wurfplanung für 2017 wird somit konkreter.

Außerdem ist Navys Championurkunde eingetroffen.

 

news_logo

01.01.2017 – Wir wünschen allen unseren Freunden, Bekannten, Welpenkäufern und Besuchern unserer HP ein frohes neues Jahr!!!

 

news_logo

 

 

Golden Retriever
of  Moonlight Meadows

Maike Stapfer
Wilh.-Leuschner-Str. 15
61231 Bad Nauheim

Telefon: +49 6032 867882
E-Mail: mgstapfer@aol.com
Magedala`s

Besuchen Sie unsere
Maine Coon Zucht

www.magedalas.com